LJBF = „let’s just be friends“ – Lass uns nur Freunde sein

Das Kürzel LJBF wird häufig dazu verwendet, um zwischen zwei Menschen den Status einer möglichen Beziehung zu klären oder sich in dieser Hinsicht Klarheit zu verschaffen.

Was verbirgt sich hinter dem Kürzel LJBF?

Die Abkürzung LJBF setzt sich aus vier englischen Worten zusammen:

  • L: lets
  • J: just
  • B: be
  • F: friends

Ins Deutsche übersetzt bedeutet das so viel wie: lass uns nur Freunde sein. Dieses Kürzel kommt häufig dann zu Sprache, wenn es zwischen zwei Partnern keine Anziehung gibt oder das Liebesspiel keine neuen Anreize schafft.

Heißer Sex ist auch unter Freunden möglich

Nicht immer wird bei der Abkürzung LJBF Sex gänzlich ausgeschlossen. So kann es durchaus auch sein, dass es reine Sexbeziehung bleiben wird, ohne dass man sich in eine herkömmliche Beziehung zueinander begibt.

Üblicherweise wird aber mit der Abkürzung LJBF der Sex ausgeschlossen. So geht es den meisten dann wirklich nur darum, ganz ohne körperliche Zuneigung miteinander zu verkehren.

Zurück zum Glossar

Interessante Anzeigen für Dich

  • Muttermich in Walldorf (Baden-Württemberg)
    am 16.09.2019 um 03:12

    Welche Frau hat noch Milch im busen zum Trinken für mich bitte keine Männer melden ich habe auch WhatsApp dort könnt ihr mich auch erreichen wäre […]

  • Getragene Schuhe in Aachen
    am 16.09.2019 um 00:08

    Verkaufe meine gut riechende und viel getragene Schuhe. Wenn du Interesse hast, melde dich doch einfach bei mir. […]

Sex-Tipps & Erotik-Ratgeber rund um Sex