LJBF = „let’s just be friends“ – Lass uns nur Freunde sein

Das Kürzel LJBF wird häufig dazu verwendet, um zwischen zwei Menschen den Status einer möglichen Beziehung zu klären oder sich in dieser Hinsicht Klarheit zu verschaffen.

Was verbirgt sich hinter dem Kürzel LJBF?

Die Abkürzung LJBF setzt sich aus vier englischen Worten zusammen:

  • L: lets
  • J: just
  • B: be
  • F: friends

Ins Deutsche übersetzt bedeutet das so viel wie: lass uns nur Freunde sein. Dieses Kürzel kommt häufig dann zu Sprache, wenn es zwischen zwei Partnern keine Anziehung gibt oder das Liebesspiel keine neuen Anreize schafft.

Heißer Sex ist auch unter Freunden möglich

Nicht immer wird bei der Abkürzung LJBF Sex gänzlich ausgeschlossen. So kann es durchaus auch sein, dass es reine Sexbeziehung bleiben wird, ohne dass man sich in eine herkömmliche Beziehung zueinander begibt.

Üblicherweise wird aber mit der Abkürzung LJBF der Sex ausgeschlossen. So geht es den meisten dann wirklich nur darum, ganz ohne körperliche Zuneigung miteinander zu verkehren.

Zurück zum Glossar

Interessante Anzeigen für Dich

  • Massage Latina in Bonn
    am 14.07.2020 um 23:15

    Lieber Gast, Ich biete Dir ein besonderes Wellness-Erlebnis, das Dich auf allen Ebenen zufrieden macht: auf körperlicher ;) geistiger und energetischer Ebene. Eine […]

  • Damen für Foto und Film in München
    am 14.07.2020 um 23:10

    Damen ab 18 für kleine Produktion gesucht! Top Atmosphäre und Spaß garantiert! Regelmäßige Shootings. Guter Verdienst! […]

Sex-Tipps & Erotik-Ratgeber rund um Sex