RP = Rückporto

In Kontaktanzeigen sich oft das Kürzel RP, womit eine besondere finanzielle Verabredung getroffen wird oder aber von vornherein Klarheit verschafft.

Meist ist damit gemeint, dass der andere die Fahrtkosten bezahlt.

Was bedeutet die Abkürzung RP?

Mit dem Kürzel RP sind die beiden folgenden Begriffe gemeint:

  • R: Rück
  • P: Porto

Was auf den ersten Blick nicht unbedingt mit einem Sextreffen zu tun hat, ist aber bei einer Verabredung zum Sex oftmals eine wichtige finanzielle Absprache. Denn damit ist meist gemeint, dass derjenige auch die Kosten für die Rückfahrt oder die generellen Fahrtkosten aufkommt, der besucht wird.

Heiße Dates auf Nummer sicher

Gerade, wenn es bei einem Sextreffen darum geht, dass einer den anderen besucht, um sich ein heißes Stelldichein zu geben, ist es für einen der beiden Sexpartner oftmals mit Fahrtkosten und zusätzlichen Zeitaufwand verbunden. Zwar ist es eher untypisch, sich über diese Kosten auf privater Ebene zu einigen. Doch wenn es um die Buchung eines Escortgirls oder einer Hobbyhure geht, die ohnehin Sex nur gegen Bezahlung anbietet, wird das RP schnell zum Thema.

Zurück zum Glossar

Interessante Anzeigen für Dich

Sex-Tipps & Erotik-Ratgeber rund um Sex